Weich ist stärker

 In Inspiration, Schöpfergötter, Soulstice

 

“Weich ist stärker als hart,
Wasser stärker als Fels,
Liebe stärker als Gewalt.”

 

So spricht Vasudeva zu Siddhartha in Herrmann Hesses gleichnamiger Erzählung.

Dies ist ein schmerzhafter Moment für Siddhartha, in dem er erkennt, dass er seinem Sohn keine Erfahrung ersparen kann. Er versteht plötzlich, dass er ihn nicht schützen kann. Und dass Siddhartha das, was er für sich als wahr und echt bereits erkannt, erlebt und erfahren hat, seinem Sohn nicht einfach übertragen kann.

Siddhartas Sohn muss seinen Weg SELBST gehen und das, was er finden und leben möchte, selbst aufspüren. So lässt Siddhartha seinen Sohn schweren Herzens in seine Selbstermächtigung ziehen.

Deshalb füge ich heute hinzu:

 

Selbstermächtigung ist stärker als jede Lehre.
Selbstermächtigung ist stärker als jede Hoffnung.
Selbstermächtigung ist stärker als jeder Glaube(nssatz).

 

In unserem Leben geht es oft darum, wen oder was wir darstellen, wem wir folgen oder welchem Trend wir hinterherlaufen.

Auch in unseren spirituellen Kreisen, in unserer Peergroup, versuchen wir vielfach (vermeintlichen) Erwartungen zu entsprechen:

  • Wenn wir spirituell sein wollen, dürfen wir kein Fleisch essen. Am besten, wir ernähren uns vegan.
  • Wir dürfen auf keinen Fall Fliegen – zuviel CO2…
  • Mit dem Cabrio nur so zum Spaß rumfahren, geht auch GAR nicht.
  • Wir müssen immer sanft, liebevoll und ausgeglichen sein.
  • Wir sollen im JETZT leben, die Vergangenheit ruhen lassen und nicht an die Zukunft denken.
  • Wir dürfen eine Heilmethode NUR soundso anwenden. Wehe, Du machst etwas anders, dann ist es nicht mehr DIE Methode! (Nee, aber Deine 😉 )
  • Wenn wir uns unwohl fühlen, MÜSSEN wir nach der URSACHE suchen und sie auflösen.
  • Wir dürfen für unsere spirituelle Arbeit NICHT SO VIEL GELD verlangen, weil sie sich sonst zu wenige leisten können. Das ist voll asozial.
  • Wir dürfen keine schwarze Kleidung tragen, sondern am besten immer nur weiße.
  • Et cetera et cetera.

Wir richten uns automatisch an unserer Peergroup aus, weil unserem Wesen das Gefühl, dazuzugehören angeboren ist.

Das ist an sich auch nichts schlechtes. Problematisch wird es erst dann, wenn wir versuchen, uns dieser Peergroup anzupassen. Denn auch wir müssen unsere Erfahrungen selbst machen.

 

Wessen Entsprechung bist Du?

Du kannst nicht einfach von anderen übernehmen, was für sie stimmt.

Es muss für DICH stimmen.

Klar, kannst Du ausprobieren, ob das, was für andere funktioniert hat, auch für Dich funktioniert. Doch ist es letztlich DEINE Entscheidung, ob Du es annimmst oder verwirfst.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du den Erwartungen Deiner Peergroup entsprechen willst oder nicht. Ob es nun Deine Familie, Deine Kollegen oder Deine spirituellen Freunde und Lehrer sind.

Du weißt, ich schreibe nicht gerne, Du MUSST. Denn ich bin immer noch von ESMI überzeugt. Doch hier mache ich eine Ausnahme:

Du MUSST das selbst entscheiden!

Nur durch Deine selbstermächtigte Entscheidung kannst Du in Deine volle SchöpferKraft, Macht und Größe kommen und das Leben führen, das Du Dir wünschst:

∞ unabhängig ∞
∞ frei ∞
∞ voller Selbstliebe ∞
∞ mit unerschöpflichen Möglichkeiten ∞
∞ in Erfüllung ∞
∞ in Freude ∞
∞ im Einklang ∞

Und all das ist Dein gutes Recht. Dein Geburtsrecht. Da ist niemand außer Dir, der Dir das verwehren würde. Du bist der Meister. Du bist die SchöpferGöttin.

Du bist Deine eigene Entsprechung. Die derzeit höchste Version Deiner selbst. Und das ist super.

Wenn Du jedoch das Gefühl hast, dass da noch mehr gehen könnte und wenn Du diese nächsten Schritte in Deine Selbstermächtigung gerne in Gemeinschaft gehen willst (nicht, weil Du es alleine nicht könntest, sondern weil es mit netten Menschen einfach mehr Spaß macht), laden Ellen Kosma SiebenSonne und ich Dich zu 4 KOSTENLOSEN Video Sessions mit super viel MEHR-Wert, großen AHA-Erlebnissen und ganz viel LIEBE und Menschlichkeit ein:

 

⭐ Die Kraft Deiner SelbstErmächtigung
Nur noch begrenzte Zeit online

 

Diese Video Sequenz ist einmalig und sie bleibt nur noch begrenzte Zeit online verfügbar. Es war nie leichter, die nächsten Schritte in Deine Selbstermächtigung zu gehen als jetzt mit diesen 4 kostenlosen Sessions.

Selbstermächtigung ist DER Schlüssel für ein Leben in Freude, Freiheit und Größe. Ich habe es selbst erfahren. Und ich wünsche Dir das auch. Das Lebensgefühl ist unbeschreiblich – göttlich.

Schöpfe Dein Sein – L(i)ebe Deine Göttlichkeit!

Sabine Nikositute

P.S.: KLICK HIER für die kostenlosen Video Sessions

P.P.S. Foto von Jeremy Bishop.

 

Recommended Posts

Leave a Comment