Meine   Werkzeuge
und    Methoden

Meine Werkzeuge und Methoden

Alle eingesetzten Werkzeuge und Methoden sind außerordentlich effektiv und transformierend. Sie werden von mir jederzeit und ausschließlich in bester Absicht, zum Wohle und mit Erlaubnis von allen Beteiligten, wie auch zum Wohle von Allem-Was-Ist eingesetzt.

 

Intuition

Mein wichtigstes „Werkzeug“ ist meine Intuition. Ich habe meist einen ziemlich guten Riecher, wenn es darum geht zu erspüren, wo anderen gerade der Schuh drückt. Das kann oft zu überraschenden Wendungen und auf Wege führen, die zu gehen Du Dir vorher nicht zugetraut oder die Du nicht erwartet hättest. Darum ist jede Session einzigartig und immer wieder neu und inspirierend – auch für mich.

 

EFT* – Emotional Freedom Technique – Technik zur emotionalen Befreiung

Mein bevorzugtes Werkzeug zur Angst-, Trauma- oder Stressauflösung ist intuitives EFT. EFT ist eine Art Klopfakupressur, die mithilfe von sanftem Druck auf die Endpunkte der Energiebahnen (Meridiane) des Körpers emotionale Verstrickungen auflösen kann. Ein sehr einfaches, wie effektives Instrument, das enorm zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen kann.

Meine EFT-Ausbildung habe ich mit der Stufe „ATEB EFT-Praktiker Gold“ abgeschlossen. Dies ist die zurzeit höchste Qualifikationsstufe der ATEB  (Akademie für Techniken zur emotionalen Befreiung), die die weltweit umfassendste professionelle Ausbildung zum ATEB EFT-Praktiker anbietet. Geführt wird die Akademie von Robert Rother, dem Leiter des deutschsprachigen „Official EFT Training Centers“ von Gary Craig, dem Gründer und Entwickler von EFT.

*Rechtlicher Hinweis: Die EFT-Technik, die ich anwende und hier auf diesen Seiten vorstelle, stellt mein Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler von EFT.

 

Innere Heilerin, Familienstellen, Visualisierung

EFT wird von mir je nach Bedürfnis oder Erfordernis mit anderen Techniken kreativ und intuitiv erweitert. So arbeite ich zum Beispiel gerne mit unserer Inneren Heilerin, setzte Elemente aus dem Familienstellen oder kurze Visualisierungen ein.

 

Meditation und Seelenreise

In geführten Meditationen oder Seelenreisen erfahren wir oft erstaunliches durch unsere Innere Führung oder die Geistige Welt. Dies hilft uns, uns in unserer ureigenen Essenz wahrzunehmen und in unsere wahre Größe hinein zu wachsen. Außerdem gibt die Meditation uns Zentriertheit und bringt unseren Fokus auf das, was für uns jetzt am wichtigsten ist.

 

Spirituelles Erfahrungswissen und Innere Weisheit

Die Fähigkeit, mit dem dritten Auge oder mit dem Herzen zu sehen, zeichnet uns alle aus. Viele haben jedoch vergessen, dass sie es können oder haben es einfach in diesem Leben noch nicht oft genug geübt. Denn auch die Verbindung mit der Geistigen Welt kann wie ein Muskel trainiert werden. Durch regelmäßige Praxis fühle ich mich mit der Geistigen Welt sehr verbunden und kann meine Inneren Weisheitsquellen anzapfen, wenn es adäquat und zum Wohle von allen Beteiligten ist.

 

Botschaften aus der Geistigen Welt

Manchmal melden sich mehr oder weniger bekannte Aspekte oder Wesenheiten aus der Geistigen Welt zu Wort und möchten uns gerne inspirieren. Das können zum Beispiel Engel, aufgestiegene Meister oder Götter und Göttinnen sein. Ihnen gemeinsam ist die bedingungslose Liebe für uns Menschen, die durch ihre Botschaften hindurch wirkt und oft ein großer Sinn für Humor. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und überraschen uns mit so mancher Erkenntnismöglichkeit.

 

Energiekarten

Wenn es angemessen erscheint, lege ich intuitiv Karten bzw. lasse Dich eine oder mehrere Karten ziehen. So können Sachverhalte, Situationen oder Muster mitunter noch etwas klarer erkannt werden. Dazu verwende ich verschiedene Kartendecks.

Lass  uns  Samen  säen

Herzlich willkommen!

Ich freue mich wirklich riesig, dass Du da bist! Lass uns doch ein Stück des Weges gemeinsam gehen und zusammen die Schöpfung beeinflussen. Deine, meine und die von Allem-Was-Ist.

Erfahre jetzt mehr über Erschaffe Dich Neu, das transformative Coaching-Programm für Jongleure der Lebensmitte, die ihr Leben nachhaltig verändern wollen.

  • Schon nach den ersten Schöpfer Sessions mit Sabine habe ich mich ganz neu gefühlt. Ich war mit mir im Reinen und konnte aufhören zu essen, wenn ich satt war. Ich habe nun auch ein ganz gutes Gefühl für das, was jetzt dran ist oder eben nicht dran ist. Das ist wirklich richtig schön. Auch war da kein inneres Bestrafungsprogramm mehr, wenn ich mir mal was erlaubt habe, sondern eine richtige Unbefangenheit. Das ist echt cool! Mein Körpergefühl ist deutlich anders, ich fühle mich schlanker, leichter und bekomme viele Komplimente. Ich fühle mich richtig gut mit mir! Und das ist doch das Entscheidende, oder?

    Eine Klientin aus Deutschland
  • Meine Tochter schläft besser ein. Sie sagt, sie habe den Stress noch, aber ich beobachtete es nicht mehr so stark wie vorher. Sie klopft ab und zu sogar selber für etwas und es tut sich grad so viel. Danke für's Auffrischen der tollen Methode. Alles Liebe dir und viel Erfolg!

    Monika Aarau
  • Bei allem gefühlten Wunder, das passiert, hat die Arbeit mit Sabine nichts seltsames, nichts spleenhaftes. Sie hat die Füße fest auf der Erde, ihr Kopf und ihr Herz in den Wolken – die Gabe sich bei den Sternen umzuschauen gepaart mit Charme und Humor. Sabine nimmt dich an der Hand. Sie zeigt dir deinen Stern. Sie zeigt dir deine Antworten. Sabine tut nicht ab. Sie bewertet nicht. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Alles ist natürlich, nichts ist künstlich. Sabine gibt. Sehr viel. Liebe.

    Anne Hannover
  • Ich habe schon mit verschiedenen Coaching- und Therapiemethoden gearbeitet. Bei Sabine hat mich das Gesamtpaket der Methoden überzeugt. Es ist „Arbeit“, klar. Dennoch habe ich das Gefühl, es geht dieses Mal leichter von sich. Da kommt irgendeine Kraft dazu, die mich lenkt, die mir Wege öffnet. Das ist anders und sehr nachhaltig. Wir sprechen über das, was mir auf der Seele brennt und gehen dem auf die Spur. Dann geschieht das „Wunder“: Energie, Heilung, etwas zwischen Himmel und Erde… Man muss natürlich bereit sein, etwas ändern zu wollen. Ich habe eine große Lust und Freude in mir entdeckt, mich weiter zu entwickeln, weil ich fühle, dass da noch so viel mehr ist.

    Anne Hannover
  • I have always been struggling with anxiety and unexplained sources of stress, especially during public speaking times. I decided to meet with Sabine for a tapping session, something that I have never regretted since then. It was amazing and I felt so different and good after the session. I had never done tapping in my entire life. During the session, Sabine helped me to open up and share my inner self before I should be able to improve what I knew was challenging for me to fix, only by following Sabine’s guidance and ways of doing tapping. Since then, I have been following Sabine’s advice and have also realised that, by using tapping, I am now able to stop myself bringing this unexplained stress up and to help me stay calm under various types of situations. I definitely recommend Sabine as a coach and advisor.

    Stathis S. Switzerland
  • Wir planten einen langen Urlaub mit Safari in Afrika und schon Monate davor hatte ich Angst vor allerlei Krabbeltieren und den vielen sehr großen, behaarten Spinnen. Als ich sogar begann, von ihnen zu träumen, habe ich Sabine angerufen. Durch ihre einfühlsame und intuitive Art kamen wir schnell auf den Ursprung meiner Angst und konnten sehr viel auflösen. Nach der Sitzung waren die Träume und die Ängste tatsächlich weg! Im Urlaub ist mir bewusst nur eine wirklich große Spinne begegnet: ausgerechnet im Badezimmer. Ich habe die Tür geschlossen, bin wieder ins Bett gegangen und konnte einfach wieder einschlafen! Das wäre vorher absolut undenkbar gewesen. Der Urlaub war einfach nur super. Danke, Sabine, für dein Sein und dein Wirken. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Liebe!

    Inge Neuendettelsau
schoepfergoetterweblogoblautransparentabschluss525