Meine   Werkzeuge
und    Methoden

Meine Werkzeuge und Methoden

Alle eingesetzten Werkzeuge und Methoden sind außerordentlich effektiv und transformierend. Sie werden von mir jederzeit und ausschließlich in bester Absicht, zum Wohle und mit Erlaubnis von allen Beteiligten, wie auch zum Wohle von Allem-Was-Ist eingesetzt.

 

Intuition

Mein wichtigstes „Werkzeug“ ist meine Intuition. Ich habe meist einen ziemlich guten Riecher, wenn es darum geht zu erspüren, wo anderen gerade der Schuh drückt. Das kann oft zu überraschenden Wendungen und auf Wege führen, die zu gehen Du Dir vorher nicht zugetraut oder die Du nicht erwartet hättest. Darum ist jede Session einzigartig und immer wieder neu und inspirierend – auch für mich.

 

EFT* – Emotional Freedom Technique – Technik zur emotionalen Befreiung

Mein bevorzugtes Werkzeug zur Angst-, Trauma- oder Stressauflösung ist intuitives EFT. EFT ist eine Art Klopfakupressur, die mithilfe von sanftem Druck auf die Endpunkte der Energiebahnen (Meridiane) des Körpers emotionale Verstrickungen auflösen kann. Ein sehr einfaches, wie effektives Instrument, das enorm zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen kann.

Meine EFT-Ausbildung habe ich mit der Stufe „ATEB EFT-Praktiker Gold“ abgeschlossen. Dies ist die zurzeit höchste Qualifikationsstufe der ATEB  (Akademie für Techniken zur emotionalen Befreiung), die die weltweit umfassendste professionelle Ausbildung zum ATEB EFT-Praktiker anbietet. Geführt wird die Akademie von Robert Rother, dem Leiter des deutschsprachigen „Official EFT Training Centers“ von Gary Craig, dem Gründer und Entwickler von EFT.

*Rechtlicher Hinweis: Die EFT-Technik, die ich anwende und hier auf diesen Seiten vorstelle, stellt mein Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler von EFT.

 

Innere Heilerin, Familienstellen, Visualisierung

EFT wird von mir je nach Bedürfnis oder Erfordernis mit anderen Techniken kreativ und intuitiv erweitert. So arbeite ich zum Beispiel gerne mit unserer Inneren Heilerin, setzte Elemente aus dem Familienstellen oder kurze Visualisierungen ein.

 

Thetareading

Thetareading habe ich persönlich bei Franziska Huber gelernt, der Begründerin der Methode, die auch von Christina von Dreien empfohlen wird.

Mit Thetareading können wir z.B. Deine Seele ganz in den Körper holen, die Wirbelsäule energetisch begradigen, Glaubenssysteme ändern, Giftstoffe, Bakterien und Viren ausleiten (Body Detox), Narben entstören, Seelenanteile integrieren, Fremdenergien aufspüren, Schocks und Traumata sowie auch Schwüre, Eide, Gelübde oder ganze Familienflüche auflösen (aus diesem oder vergangenen Leben), Beziehungen verdeutlichen und harmonisieren (zu Menschen oder “Dingen”, wie z.B. Geld), das Jenseits kontaktieren und vieles mehr.

Sehr berührend ist die sogenannte Herzheilung, bei der es auch um Deine Potenzialentfaltung geht. Hier können oft ganz alte Blockierungen gelöst werden. Es ist eine große Freude zu sehen, wie Menschen, die dies erfahren, geradezu aufblühen und sich schon nach einer Session viel freier fühlen. Schauen wir uns dann noch Deinen Seelenweg an, erhältst Du nochmals viele Impulse, die Dich auf Deiner Mission um einen großen Schritt weiter bringen.

Thetareading ist eine Methode, sich in einem der Meditation ähnlichen Zustand mit der geistigen Welt zu verbinden und so Veränderungen oder Auflösungen zu bewirken. Hier steht bewusst nicht „Heilung bewirken“, weil ich weder Ärztin, noch Psychologin oder Heilpraktikerin bin. Deshalb weise ich aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die von mir praktizierten Techniken ausschließlich der Stärkung der Selbstheilungskräfte und der Selbsthilfe dienen.

 

HerzensSchlüssel der Göttin Hathor

Mit den drei HerzensSchlüsseln der Göttin Hathor ist es für meine Klienten noch leichter möglich, in den Seminaren und Coachings an mein Energie-Feld „anzudocken“ und Veränderungen zu erwirken. Als die Schlüssel in mir aktiviert wurden, haben sie sich aus meiner eigenen Energie geformt. Sie sind nicht etwas Fremdes, sondern eine besondere Art, wie ich meine Herzensenergie anwende in Übereinstimmung mit meinem Seelenplan.

Ein Schlüssel beschreibt eine Art Schutzraum, in dem ich gerne bei meinen Coachings arbeite. Er bewirkt eine große Ruhe, Ausrichtung und starke Präsenz, welche sich auch auf meine MitschöpferInnen in den gemeinsamen Schöpfer Sessions überträgt.

Ein weiterer Schlüssel intensiviert die Kraft meiner Seelenabsicht, die beinhaltet, dass ich meine Mitmenschen und die Welt schützen, nähren und stärken möchte. Wie die Urmutter selbst, die ihre Kinder in Achtsamkeit auf das Leben in der Welt vorbereitet und sich freut, wenn es ihnen gelingt, in Frieden und Leichtigkeit zu sein.

Der dritte Schlüssel ist insofern besonders, weil er nicht nur im Hier und Jetzt wirkt, sondern eine Art Zeitlinienheilung erreicht. Ihn wende ich besonders gerne dann an, wenn es um das Lösen von karmischen Ursachen geht. Außerdem wirkt dieser Schlüssel systemisch. Das heißt, dass er nicht nur Veränderung bei der Person bewirkt, die mit mir arbeitet, sondern auch bei all denen, die jemals an diesem Prozess beteiligt waren.

Gelehrt und aktiviert werden die HerzensSchlüsseln der Göttin Hathor zurzeit ausschließlich von Ellen Kosma SiebenSonne.

 

Soul Journey – SeelenReise

In meinen SeelenReisen erfährst Du oft erstaunliches durch Deine Innere Führung oder die Geistige Welt. Dies hilft Dir, Dich in Deiner ureigenen Essenz wahrzunehmen und in Deine wahre Größe hinein zu wachsen. Außerdem geben sie Dir Zentriertheit und bringt Deinen Fokus auf das, was für Dich JETZT am wichtigsten ist.

 

Spirituelles Erfahrungswissen und Innere Weisheit

Die Fähigkeit, mit dem dritten Auge oder mit dem Herzen zu sehen, zeichnet uns alle aus. Viele haben jedoch vergessen, dass sie es können oder haben es einfach in diesem Leben noch nicht oft genug geübt. Denn auch die Verbindung mit der Geistigen Welt kann wie ein Muskel trainiert werden. Durch regelmäßige Praxis fühle ich mich mit der Geistigen Welt und meiner Göttlichen Essenz sehr verbunden und kann meine Inneren Weisheitsquellen anzapfen, wenn es adäquat und zum Wohle von allen Beteiligten ist.

 

Botschaften aus der Geistigen Welt

Manchmal melden sich mehr oder weniger bekannte Aspekte oder Wesenheiten aus der Geistigen Welt zu Wort und möchten uns gerne inspirieren. Das können zum Beispiel Engel, aufgestiegene Meister oder Götter und Göttinnen sein. Ihnen gemeinsam ist die bedingungslose Liebe für uns Menschen, die durch ihre Botschaften hindurch wirkt und oft ein großer Sinn für Humor. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und überraschen uns mit so mancher Erkenntnismöglichkeit.

 

Energiekarten

Wenn es angemessen erscheint, lege ich intuitiv Karten bzw. lasse Dich eine oder mehrere Karten ziehen. So können Sachverhalte, Situationen oder Muster mitunter noch etwas klarer erkannt werden. Dazu verwende ich verschiedene Kartendecks.

 

Entscheidungscoach

Zurzeit befinde ich mich außerdem in Ausbildung zum zertifizierten Entscheidungs-Coach durch Gabriel Palacios.

Lass  uns  Samen  säen

Herzlich willkommen!

Ich freue mich wirklich riesig, dass Du da bist! Lass uns doch ein Stück des Weges gemeinsam gehen und zusammen die Schöpfung beeinflussen. Deine, meine und die von Allem-Was-Ist.

Erfahre jetzt mehr über Erschaffe Dich Neu, das transformative Coaching-Programm für Jongleure der Lebensmitte, die ihr Leben nachhaltig verändern wollen.

  • Ich habe schon mit verschiedenen Coaching- und Therapiemethoden gearbeitet. Bei Sabine hat mich das Gesamtpaket der Methoden überzeugt. Es ist „Arbeit“, klar. Dennoch habe ich das Gefühl, es geht dieses Mal leichter von sich. Da kommt irgendeine Kraft dazu, die mich lenkt, die mir Wege öffnet. Das ist anders und sehr nachhaltig. Wir sprechen über das, was mir auf der Seele brennt und gehen dem auf die Spur. Dann geschieht das „Wunder“: Energie, Heilung, etwas zwischen Himmel und Erde… Man muss natürlich bereit sein, etwas ändern zu wollen. Ich habe eine große Lust und Freude in mir entdeckt, mich weiter zu entwickeln, weil ich fühle, dass da noch so viel mehr ist.

    Anne Hannover
  • Es war etwas ganz Besonderes am 22. Mai bei der Premiere dabei zu sein. Großes Kompliment an euch beide. Ich hatte keine Vorstellung was passieren würde. Ihr habt diesen Abend klasse gewählt/bedacht und fantastisch umgesetzt. Alles sehr klar und deutlich und dabei so, als wäre es die einfachste Sache der Welt, einen Online-Heilabend zu führen und 77ThetraTrans zu starten. Während der Aktivierungen stand ich und hatte das Gefühl von etwas bewegt zu werden. Weiter schwer zu beschreiben was da in Gang gesetzt wurde. Ich freue mich schon auf den kommenden Abend.

    Angela
  • Mir gefällt sehr gut, dass in einer Gruppenarbeit auch individuell gearbeitet wird - das ist besonders und meiner Ansicht nach auch notwendig, aber nicht selbstverständlich. Das ist suuuper!

    Susann aus Berlin
  • Hallelujah! Das Himmlische Team in Vollversion.  Ellen Cosma und Sabine haben die ABSOLUTE ANBINDUNG AN DIE EINE QUELLE und die absolute Reinheit in ihrem Wirken. Ich bin sehr, sehr glücklich, Euch gefunden zu haben!!! Ihr seid ein Segen für die ganze Welt!!! Danke für alles!!!

    Ilse
  • Vielen lieben Dank Ihr beiden Süßen, es war sehr kraftvoll. Die Müdigkeit der letzten Wochen ist wie weggeblasen. :o)) Seit dieser Mega-Session läuft bei mir alles kreuz und quer und rauf und runter, sehr positiv gemeint! 😅 Sobald ich in den "Wattebausch" gepackt war, war das Körpergefühl weg und ein riesiger Tornado fegte erstmal durch mich und den Raum. Er legte sozusagen meine DNA frei, an der dann fleißig gebastelt wurde. Ab dem Moment konnte ich nicht mehr denken, nur noch zulassen... Sogar die Wirbelsäule wurde beackert und ne ganze Menge unnötiger Ballast entsorgt. Ich fühle mich wie "runderneuert" und bin gespannt, was als nächstes kommt!

    Gaby Berschweiler
  • Meine Tochter schläft besser ein. Sie sagt, sie habe den Stress noch, aber ich beobachtete es nicht mehr so stark wie vorher. Sie klopft ab und zu sogar selber für etwas und es tut sich grad so viel. Danke für's Auffrischen der tollen Methode. Alles Liebe dir und viel Erfolg!

    Monika Aarau
  • Wir planten einen langen Urlaub mit Safari in Afrika und schon Monate davor hatte ich Angst vor allerlei Krabbeltieren und den vielen sehr großen, behaarten Spinnen. Als ich sogar begann, von ihnen zu träumen, habe ich Sabine angerufen. Durch ihre einfühlsame und intuitive Art kamen wir schnell auf den Ursprung meiner Angst und konnten sehr viel auflösen. Nach der Sitzung waren die Träume und die Ängste tatsächlich weg! Im Urlaub ist mir bewusst nur eine wirklich große Spinne begegnet: ausgerechnet im Badezimmer. Ich habe die Tür geschlossen, bin wieder ins Bett gegangen und konnte einfach wieder einschlafen! Das wäre vorher absolut undenkbar gewesen. Der Urlaub war einfach nur super. Danke, Sabine, für dein Sein und dein Wirken. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Liebe!

    Inge Petersaurach
  • Schon nach den ersten Schöpfer Sessions mit Sabine habe ich mich ganz neu gefühlt. Ich war mit mir im Reinen und konnte aufhören zu essen, wenn ich satt war. Ich habe nun auch ein ganz gutes Gefühl für das, was jetzt dran ist oder eben nicht dran ist. Das ist wirklich richtig schön. Auch war da kein inneres Bestrafungsprogramm mehr, wenn ich mir mal was erlaubt habe, sondern eine richtige Unbefangenheit. Das ist echt cool! Mein Körpergefühl ist deutlich anders, ich fühle mich schlanker, leichter und bekomme viele Komplimente. Ich fühle mich richtig gut mit mir! Und das ist doch das Entscheidende, oder?

    Eine Klientin aus Deutschland
  • Ein Thema, das ich für die Session hatte, waren gute Beziehungen zu meinen Kindern. Zwei Tage später habe ich eine nette Nachricht von meinem Sohn bekommen. 🙂

    E. aus Kiel
  • Liebe Sabine, liebe Ellen, einfach gigantisch!!!! So viel tolle Energie, die durch die Töne plötzlich noch mehr fassbar und spürbar wird…. irgendwann musste ich vom Stuhl aufstehen und über den ganzen Körper empfangen…. außerdem entdeckte ich auch meine Stimme, die plötzlich aktiviert war. Ein völlig neues Gefühl, diese gewaltige Energie über die Stimme wahrzunehmen. Körperlich hatte ich bis auf ein gelegentliches Zittern nur positive Gefühle! Ich danke euch herzlich!!!! Bin gespannt, was noch so kommt!

    Jutta
  • Die Sessions mit Dir, liebe Sabine, haben so enorm viel in Gang gesetzt, zurück gebracht, aufgelöst, in eine andere Richtung gedreht und meinen Blickwinkel geändert, vor allem auf mich selbst! ... Ach ja, und dann das „Klopfen“… Es war mir ja immer ein wenig suspekt, aber mittlerweile klopfe ich ja sogar vor meinem Chef, wenn er mal wieder meine „irgendwie andere Sicht auf gewisse Dinge“ hören möchte. Für all das hast Du wahrlich einen goldenen Orden verdient! Die Sessions waren die perfekte Vorbereitung auf das, was dann, im Zusammenwirken mit Ellen im „Wunder 2019“-Geschenk verpackt war und sich im 1. Schöpfungszyklus fortgesetzt hat. GROSSARTIG!!...

    Gabriele Deutschland
  • Es war wirklich ein WUNDER volles Seminar und wie es sich auswirkt. Danke, dass ihr es an uns weiter gebt. Bei Selbstliebe ist heute Morgen gekommen: Mich annehmen wie ich bin, ohne mich zu bewerten. Und jetzt ist mir auch klar, was es bedeutet und nun hoffe ich es nie wieder zu vergessen. Hab eine wundervolle Zeit Liebe Grüße

    Eva
  • Den „perfekten Moment“ für mich zu finden war und ist nicht in Gold aufzuwiegen. Je öfter ich mir diesen Moment gönne, umso perfekter wird mein Tag, einfach so, wie er ist! Dem sei ein lautstarkes dreifaches „Halleluja“ angehängt! :o))) Und dann diese „Heilsessions“ mit ihren unglaublichen, sich steigernden Energien…die Schubkraft hält immer noch an. GROSSARTIG!!!

    Gabriele Deutschland
  • Ellen und Sabine, haben was ganz wunderbares erschaffen, was ich so noch nie erlebt habe. Es ist noch etwas schwierig für mich in Worte zu fassen, aber ich probiere es mal. Sie stellen das Heilwissen/Heilenergie Lemuriens für alle, die möchten zur Verfügung. Es geschieht Heilung auf vielen unterschiedlichen Ebenen. Ich hatte das Glück bereits bei der Sneak Preview sowie bei der Weltpremiere dabei zu sein. Es war unterschiedlich intensiv und es hat bei mir ziemlich stark am Kopf gearbeitet. Es fühlte sich so an, als würde etwas herausgezogen werden und anschließend war es leichter und freier 💚 großartig 💚 Man spürt, dass die beiden ein tolles, eingespieltes Team sind, so dass ich mich schon sehr auf den nächsten Termin freue!

    Susan aus Hamburg
  • Überwältigend schön, sehr spürbar. DANKE vielmals und herzlichen Glückwunsch an Euch und die geistigen Helfer zur Premiere!

    Ilse aus Hamburg
  • Bei allem gefühlten Wunder, das passiert, hat die Arbeit mit Sabine nichts seltsames, nichts spleenhaftes. Sie hat die Füße fest auf der Erde, ihr Kopf und ihr Herz in den Wolken – die Gabe sich bei den Sternen umzuschauen gepaart mit Charme und Humor. Sabine nimmt dich an der Hand. Sie zeigt dir deinen Stern. Sie zeigt dir deine Antworten. Sabine tut nicht ab. Sie bewertet nicht. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Alles ist natürlich, nichts ist künstlich. Sabine gibt. Sehr viel. Liebe.

    Anne Hannover
  • Ich liiiebe Dich! Wenn das jedes Mal so wird wie heute, dann krieg ich irgendwann Flügel!

    Jutta Deutschland
  • Gleich zu Beginn als Sabine eröffnet hat, hat sich ein riesiger Raum geöffnet, eine Art gigantische runde Kuppel. Angefühlt hat es sich wie in einer riesigen Kathedrale. Unter dieser Kuppel waren wir als Gruppe. In der Kuppel gab es mittig eine Öffnung zum Universum hin. Da durch lief ein riesiger Energiestrahl, also aus der Erde auf der wir standen, raus ins Universum. Ich dachte sofort an Ellens Erklärung zu der Heilenergie der Lemurianer und eurem neuen Logo. Die Felder die nun aktiviert wurden, erschienen für mich schwebend sichtbar in diesem Energiestrahl. Mit der Intention der Gruppe wurde eine Zahl, also Koordinate, also eine Art Pfad vorgegeben. Die Koordinate existiert in jedem Individuum. Durch das Aufrufen der Koordinate wird dieser Aspekt im Individuum aktiviert. Was im Energiestrahl dann als eine Art "Sonne" aufgeht, die Figur, ist in meiner Wahrnehmung klar ein "Gruppenprodukt". Sie enthält die Koordinate jedes Gruppenmitglieds, ist aber als Ganzes viel mehr als die Summe der Teile. Sie enthält alle Aspekte der Koordinate aus allen Inkarnationen jedes Individuums der Gruppe. Da sind viele "Problemfelder" drin, also noch mehr Themenaktivierung bei vielen. Aber auch unendlich viele Ressourcen, Heilerfahrungen, Stärken und positive Erlebnisse von geheilt sein. Selbstverständlich geht nun jedes Gruppenmitglied ganz anders mit dieser "Gruppen-Form" in Resonanz, weil es unterschiedliche Aspekte davon braucht. Darum ist auch klar, dass die Wahrnehmung ganz anders ist.

    Daniela
  • Das Seminar gestern war so tiefgreifend und die Energien aus der geistigen Welt und die Klänge haben sehr viel in mir bewirkt.  Meine Ängste die ich sonst immer jeden Morgen ( auch grundlos) in der Herz- und Magengegend verspürte waren heute morgen weg und ich fühle mich jetzt so frei.  Das ist so wunderbar und ich bin Euch und der lieben geistigen Welt so DANKBAR 💖

    Diana
  • I have always been struggling with anxiety and unexplained sources of stress, especially during public speaking times. I decided to meet with Sabine for a tapping session, something that I have never regretted since then. It was amazing and I felt so different and good after the session. I had never done tapping in my entire life. During the session, Sabine helped me to open up and share my inner self before I should be able to improve what I knew was challenging for me to fix, only by following Sabine’s guidance and ways of doing tapping. Since then, I have been following Sabine’s advice and have also realised that, by using tapping, I am now able to stop myself bringing this unexplained stress up and to help me stay calm under various types of situations. I definitely recommend Sabine as a coach and advisor.

    Stathis S. Switzerland
  • Vielen, vielen Dank für euer Wirken. Bei mir war schon zuvor so viel Frieden und Liebe und auch jetzt, wenn ich daran denke. Worte sind da für mich immer schwierig, das Gefühl ist viel schöner. […] Ich konnte mich von Anfang an sehr gut auf das Feld und die Energien einlassen. […] Ich kann nicht oft genug betonen wie intensiv und GROSS diese Session war. […] Heute war ich müde, aber erstaunlich präsent und klar in meinen Ansagen. Da ich kein klares Thema benannt hatte, bin ich gespannt was noch so kommt, denn es war sehr intensiv und bei mir hat es gleich zu Anfang irgendetwas aufgesprengt. Ich kam mir vor wie Hulk. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen. Alles Liebe und eine dicke Umarmung. Ich bin so glücklich dass ich euch beide kennengelernt habe 😚

    Inge Petersaurach
  • Liebe Ellen Kosma, ich möchte mich bei dir und Sabine ganz herzlich für dieses fantastische Seminar bedanken. Ich habe schon sehr viele Seminare in Sachen Energiearbeit absolviert, aber noch nie bin ich tagelang so gut drauf gewesen.

    Karin Aurora Curandera
  • Ihr Lieben, ich wollte mich noch einmal für die ganz wunderbare liebevolle Begleitung und Betreuung bedanken. Heute bin ich wieder voller Zuversicht und Vertrauen und auch wenn ich noch etwas wackelig auf den Beinen bin, freu ich mich auf morgen. Auf zur nächsten Runde bzw. nächsten Stufe 😉😘 von Herzen alles Gute

    Inge Petersaurach
  • Ich hatte mir eine üble Rippenprellung zugezogen und beim letzten Mal hat es mehr als sechs bis acht Wochen gedauert, bis ich einigermaßen schmerzfrei war. Durch die Aktivierung der Licht-Kristall-Felder kann ich mich jetzt – nach weniger als drei Wochen! – schon wieder fast schmerzlos bewegen. Das ist toll!

    Andrea H.
  • Man hat gemerkt, dass ihr extrem Fan von der Methode seid und diese mit Begeisterung und Spass ausübt. 🙂  Plus die Sitzung hat also definitiv Wirkung gezeigt! *lach* Ich habe bereits 2 Tage vorher erste Vorbereitungsarbeiten bemerkt und ich "kämpfe" immer noch mit den "Nachfolgen". 😉 Auch wenn ich hier gerne schreiben würde, dass es sich dabei zwar um anstrengende aber tolle Tage gehandelt hat...sie sind leider nur anstrengend. *lach* [...] Aber funktionieren tut's auf jeden Fall! *lach* Und wie gesagt, man hat gemerkt, dass es euch Spass macht und ihr das gerne weitergeben möchtet. Das war auf jeden Fall toll mit anzusehen/hören. 😉

    Sabrina
schoepfergoetterweblogoblautransparentabschluss525